Lyrik 2 (2017-2018)

 

 

 

....ich wurde gefragt ob ich eigentlich noch Lyrik schreibe - und stellte fest - ich schrieb schon lange nicht mehr. Ich schreibe schon

- aber nicht so oft Lyrik - da habe ich mich gefragt was Lyrik für mich bedeutet....

 

Lyrik bedeutet für mich der Gesang meiner Seele....es bedeutet aber auch, dass selbst dann etwas in mir spricht wenn ich selbst keine Worte mehr habe....es bedeutet, dass ich mir selbst zuhöre...und ganz, ganz still bin...

 

aber ich hatte Angst....wenn ich wieder schreibe....denn für mich ist dieses geschriebene Wort - dass da in mir aufsteigt ....dem ich lediglich die Tore öffne.....auf dessen Klang ich höre - das was meine Seele spricht....und ich ahnte, dass meine Seele traurig ist....sie ist traurig weil sie die Kraft und die Lust am Leben nicht so leben kann - sie wohnt in einem Körper der ganz unlyrisch für diese Schwerkraft nicht mehr geschaffen ist....

Unter lebenszeit-cfs.de/lyrik .........sind die Anfangsgedichte - ca. 2011-2016

Und hier ab 2017 - 2018

 

 

 

lebenszeit-cfs.de/meine-fragen ...ja - meine Fragen

lebenszeit-cfs.de/stille...Das Selbst in der Stille..

lebenszeit-cfs.de/farben ...meine (neuen?) Farben

lebenszeit-cfs.de/zeiten ...es gibt Nächte...es gibt Tage

lebenszeit-cfs.de/aufrichten ...Aufrichten, richten wohin

lebenszeit-cfs.de/enge-kreise...Die Wiederkehr von Herbst und Winter

 

 

 

und viele offene Fragen - was ein Selbst eigentlich ist....was mein Selbst ist....wenn all das was "Normaliät" bedeutet wegfällt....

 

Also schreibe ich darüber...weiter...